
Glastür von Kermi mit innenliegendem Griff
Schön, schlank und voll beweglich sind die Duschkabinen der Designlinie Raya von Kermi. Für den wasserdichten Verschluss sorgen zarte transparente Magnetprofile. Das unverwechselbare Design der Gelenkbeschläge signalisiert Moderne und Wertigkeit.

Duschtüren-ABC: Falttüren
Falttüren sind platzsparend. Anders als bei Schiebetüren oder einer Drehtür können Sie die volle Breite des Duscheinstiegs nutzen. Falttüren bestehen aus zwei bis drei Elementen je Tür, die zusammenklappbar sind.

Duschtüren-ABC: Pendeltüren
Pendeltüren sind der Klassiker unter den Duschabtrennungen. Sie lassen sich meistens nach innen und außen öffnen. Pendeltüren können von der Duschwanne bis zur Decke reichen und erinnern an Türen im Western.

Duschtüren-ABC: Gleittür
Gleittüren für die Dusche zeichnen sich durch absolute Dichtigkeit aus. Durch die passgenaue Führung hat Spritzwasser keine Chance. Kleiner Nachteil: Sie nicht die volle Breite der Dusche für den Einstieg nutzen.

Komplettdusche macht das Bad zum Spa
Wenn Sie Schiebetüren als ein Merkmal von einfachen Duschen abgespeichert haben, werden die Komplettduschen der Eon-Kollektion von Novellini Sie gründlich vom Gegenteil überzeugen. Ob eckig oder rund, ob symmetrisch oder asymmetrisch: Mit den Duschkabinen dieser Kollektion wird das Bad im Handumdrehen zum privaten Hammam oder zur Sauna, ganz nach Wunsch. Einfach nur zu duschen, das geht natürlich auch.