Abschied von der Hochglanz-Fliese
Los geht’s auf dem Boden und an der Wand. Wer sich von der Standard-Fliese in Hochglanz verabschiedet, sagt Hallo zu einem pflegeleichten Finish.

Pluspunkt bei der Reinigung
Auf matten Fliesen fallen Spritzer sowie Finger- und Fußabdrücke nicht so auf wie auf den glänzenden Oberflächen. Neben der einfachen Reinigung ist auch die Optik ein Pluspunkt.
Das matte Finish verleiht Boden und Wänden eine exklusive und individuelle Note. Außerdem nehmen sich glanzlose Oberflächen zurück und gönnen Hochglanz-Einzelstücken oder auch farbigen Flächen die Bühne.

Matte Möbel im Bad
Wer den coolen, trendigen Look liebt, wählt bei seinen Badmöbeln den samtigen Touch matter Fronten. Wie bei den Fliesen gilt: Fingerabdrücke und Co. fallen längst nicht so schnell ins Auge. Mit einem weichen Baumwolltuch sind die matten Flächen schnell gereinigt.
Holzfronten sind angesagt
Holzfronten stehen hoch im Kurs, präsentieren sich im matten Look, auch Glastüren sind Trend: Satinierte Glasflächen schimmern elegant-zurückhaltend.

Wellness-Wanne als moderner Hingucker
Wer denkt, Waschbecken und Co. gäbe es nur in Hochglanz-Optik, der irrt. Ein ganz moderner Hingucker in der privaten Wellness-Oase ist zum Beispiel die Badewanne Cono-Duo von Kaldewei – in Schwarz oder Weiß.
Wanne von Knief mit seidig-matter Optik
Das Gegenstück dazu: die freistehende Wanne Pearl von Knief, deren Form an historische Vorbilder erinnert. Die Oberfläche aus Mineralwerkstoff überzeugt mit seidig-matter Optik. Passend dazu bietet Knief Armaturen aus Chrom, Messing oder Edelstahl, matt oder gebürstet.